Konzert: Mighty Mike One Man Band + DJ Robert Herz

Für schräge Auftritte mit hohem Unterhaltungswert ist Michael Wagener hinlänglich bekannt. Als Mighty Mike (Gesang, Harp, Schlagzeug) bildet er gemeinsam mit T-Man (Tilmann Michalke, Gitarre) das Duo Juke Joint Pimps, welche auch schon in den altehrwürdigen Katakomben der Knabenschule zu Gast waren. Dass sie damit innerhalb der Bluesgemeinde polarisieren, ist den beiden Musikern aus dem Köln-Bonner Raum durchaus bewusst, der ruppige Stil, der oft an R.L. Burnside und ältere Fat-Possum-Aufnahmen erinnert, ist nun mal nicht jedermanns Sache. Jetzt legt Michael Wagener als Mighty Mike One Man Band noch einen oben drauf – und zwar mit einem Motorradschlagzeug! Die völlig abgefahrene Konstruktion ist kaum in Worte zu fassen, so verbirgt sich das Schlagwerk in den Rädern und anstatt eines Motors hat Mighty Mike Verstärker montiert. Denn er trommelt nicht nur, sondern spielt auch noch eine selbstgebaute Gitarre mit einen gesonderten Ausgang zur Bassanlage dazu. Den Bandsound komplettiert Wagner mit Gesang und Mundharmonikaspiel.
Ausserdem wird Robert Herz von der Band Oktalogue noch die Plattenteller rotieren lassen, damit auch vor und nach der Show keine Langeweile aufkommt. Es erwartet euch ein ungewöhnlicher aber stimmiger Mix aus 50s Soul & RnB, 60s Beat, 70s Disco-Funk, Kuriositäten und Trash-Perlen.

Samstag, 27.04.2019
21:00 Uhr

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Starwhore