Konzert: Mozart y Mambo - Havana Lyceum Orchestra

Im Jahr 2007 wurde in Havanna zur Feier seines 250. Geburtstages ein Mozart-Denkmal enthüllt. Pepe Mendéz dirigierte zu diesem Anlass ein Ensemble befreundeter Studenten. Johannes Honsig-Erlenburg, der Präsident der Stiftung Mozarteum Salzburg, war bei diesem Konzert anwesend und so beeindruckt, dass er Pepe Mendéz nach Möglichkeiten der Unterstützung fragte. So entstand das Havana Lyceum Orchestra. Seitdem haben sich das Orchester und Pepe Mendéz zu einem international anerkannten Ensemble auf der ganzen Welt entwickelt und mit Hilfe des deutschen Balthasar-Neumann-Ensembles professionalisiert.
Unterstützt wurde die Entwicklung von Sarah Willis, der bekannten Solo-Hornistin der Berliner Philharmoniker. Die Energie und Leidenschaft der kubanischen Musiker hat sie derart inspiriert, dass Sarah Willis im Jahr 2020 mit ihnen das Projekt „Mozart y Mambo“ aufgenommen hat.

Samstag, 07.08.2021
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 54,00 €

Location:

Jagdschloss Kranichstein
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Darmstädter Residenzfestspiele