Konzert: Nikolai Zachariev

Nach mehreren erfolgreichen Solokonzerten wird Nikolai Zachariev gemeinsam mit seinen Eltern auftreten und sie werden ein Repertoire von ausgewählten Musikstücken für Klavier und Viola berühmter Komponisten präsentieren.

Dragomir Zachariev (Bratsche):
Der Bratscher Dragomir Zachariev hat im Alter von 6 Jahren das Violinspiel angefangen, anschließend zur Viola gewechselt. Er war Dozent für Bratsche an der Musikhochschule in Sofia, seit 1989 bis zuletzt war er Solo-Bratschist des Schleswig - Holsteinischen Sinfonieorchesters. Er hat zahlreiche Rundfunkaufnahmen, Auftritte als Solist und zusammen mit namhaften Musikern.

Ruschka Miltschewa (Klavier):
Die Pianistin Ruschka Miltschewa hat mit 13 Jahren ihr erstes Klavier Recital gegeben. Sie war Dozentin an der Hochschule in Sofia. Zahlreiche Rundfunkaufnahmen, Teilnahme an Internationalen Wettbewerben und Zusammenspiel mit berühmten Solisten haben Ihre Musikerkarriere begleitet.

Nikolai Zachariev, geboren 1974 in Sofia, Bulgarien hat im Alter von 13 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Mit der hilfreichen Unterstützung seiner Eltern, die beide angesehene Musiker sind, hat er eine Perfektionierung des Klavierspiels erreichen können und das Musizieren ist inzwischen eines seiner am meisten geliebten Hobbys, neben seinem Beruf als Laborant und Produzent in einem Biotechnologie Unternehmen.

1) J.S.Bach: Präludium und Fuge a-moll für Orgel (Bearbeitung: Franz Liszt)
2) Felix Mendelssohn: 5 Lieder ohne Worte für Klavier
3) Henry Vieuxtemps: „Barcarolla“ für Viola und Klavier
4) Robert Schumann: Märchenbilder op. 113 für Viola und Klavier
5) Franz Schubert: Fantasie f-moll für Klavier zu vier Hände

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Samstag, 16.09.2017
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Deutsch-Bulgarische Gesellsch.