Konzert: Nils Wülker - Decade live

Einer der erfolgreichsten Jazztrompeter Europas, dem ein Ruf als „großer Lyriker“ (FAZ) und „Ausnahmekomponist“ (Crescendo) vorauseilt.

Nils Wülker zählt zu den erfolgreichsten Jazztrompetern und Komponisten Europas. Im September vergangenen Jahres hat er sein zehntes Album veröffentlicht. „Decade live“ bringt dreizehn Wülker-Stücke aus ebenso vielen Jahren in einen Fluss – kraftvoll, dynamisch, beeindruckend frisch. Bei einer Tour im November 2017 hatte der Musiker erstmalig drei der Konzerte professionell mitgeschnitten. „Ich war eigentlich nur neugierig, wie sich die Musik draußen im Saal anhört.“ Die Aufnahmen überraschten ihn selbst und er beschloss, weitere Konzerte aufzuzeichnen. „Fünfzehn Minuten vor dem Auftritt kommt dieses Kribbeln. Was sehr gut ist, weil es mich aus allem was sonst drumherum geschieht herausreißt und die Konzentration auf den Moment erhöht.“ Eine Energie, die man in jedem Song des aktuellen Albums spürt. Am überwältigendsten ist diese Energie natürlich, wenn man den 41-Jährigen live auf der Bühne erlebt.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Donnerstag, 04.04.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 24,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH