Konzert: Nils Wülker - Go Tour 2020

Konzert eines der erfolgreichsten Jazztrompeters und Komponisten der letzten 15 Jahre sowie ECHO Jazz Preisträger 2013 als Instrumentalist des Jahres.

Der Kreis schließt sich. Mit "Go", Nils Wülkers energischer Exkursion in die elegante Elektronik, komplettiert sich eine über mindestens fünf Jahre erlebte Album-Trilogie. Für diese entführte uns der charismatische Trompeter und Songschreiber, der 2019 zum vierten Mal mit dem German Jazz Award in Gold dekoriert wurde, mit dem ersten Teil "Up" in den Pop und mit dem Nachfolger "On" zum HipHop. Das dritte und abschließende Werk "Go" erschien am 4. September 2020.
Sein zehntes Studioalbum ist zwar mit all den analogen Synthesizern, dem Arpeggiator, den organischen Loops und Beats »maximal nicht live«, wie der »große Melodiker« (Die Zeit) sagt, besticht dafür im Kontrast mit einigen seiner bislang schönsten und emotionalsten Songs – und dem direktesten und dynamischsten Trompetenspiel jenseits seiner Live-Alben und Konzerte.
Nun möchte Nils Wülker die Bühnen-Feuertaufe endlich mit einer umfangreichen Deutschlandtournee begehen.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Dienstag, 16.11.2021
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 30,30 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation