Konzert: Olaf Rupp & Detlef Kraft Duo

Olaf Rupp spielt improvisierte Musik auf der Klassischen Gitarre und der E-Gitarre. Seine organisch fließenden Themenentwicklungen entstehen weder durch Zufall noch durch dominante Willensentscheidung. Für ihn ist es wichtig, dass sowohl in dichter, lauter Musik, als auch in sparsamer, punktueller Musik immer ein Höchstmaß an Sammlung und Fokus und Präsenz mit im Spiel ist. Er beschäftigt sich in seiner Musik viel mit der geräuschhaften Klangfarbenwirkung von spektralistischen Tonfeldern. Dabei ist jede einzelne Note ein charakteristischer Farbpunkt in einer Klangmatrix und diese eigene “Tonfarbe“ ist wichtiger, als die Position dieser Note in herkömmlichen Ordnungssystemen.
Mit dem Darmstädter Bildhauer und frei improvisierenden Schlagzeuger Detlef Kraft stößt Rupp auf einen kongenialen musikalischen “Partner in Crime”. Experimentierfreudige Klangwanderschaften verbinden die beiden Ausnahmekünstler.

Location:
Atelier Siegele
Wolfskehlstraße 110 A
64287 Darmstadt

Samstag, 04.02.2023
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Atelier Siegele

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Atelier Siegele