Konzert: Patricio Padilla y Sol del Sur (Chile)

Patricio Padilla, chilenischer Sänger und Songwriter, hat schon sein 45. Bühnenjubiläum. 45 Jahre auf der Bühne sind bei ihm auch 45 Jahre Exil. Denn er begann seinen Weg als Künstler in dem selben Moment, in dem er sich 1977 im schwedischen Exil wiederfand.
Er bereiste viele Länder Europas, um durch seine Lieder einen Beitrag zur Solidarität mit den Menschen in seinem Land und anderen Ländern des lateinamerikanischen Kontinents zu leisten.

Sol del Sur, das ist die Musik Lateinamerikas - von eigenen Liedern und Improvisationen über die Folklore Mexikos, Chiles und des schwarzen Peru bis hin zu Stücken lateinamerikanischer Liedermacher wie Violeta Parra, Pablo Milanés, Victor Jara. Das sind Texte, die von der Liebe handeln, vom Unabhängigkeitskampf Südamerikas oder Texte, die einfach Geschichten erzählen. Das ist handgemachte Musik, unplugged.

Patricio Padilla (voc, g)
Friederike Fiesser (fl)
Rodolfo Lehnebach (g, vi)

Freitag, 26.08.2022
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt eV