Konzert: Pippo Pollina & Band - 30 Jahre Cammiando

Der italienische Cantautore zieht nach 30 Jahren eine musikalische Bilanz und präsentiert eine sorgfältige Auswahl der besten Lieder.

Pippo Pollina gilt als einer der besten und wichtigsten zeitgenössischen Liedermacher Italiens. Mit seinen politischen und gesellschaftskritischen Liedern setzt er sich für Frieden, Freiheit und Menschenrechte ein. Nach 23 Alben und zahlreichen internationalen Tourneen zieht der italienische Cantautore nun mit „30 Jahre Camminando“ eine musikalische Zwischenbilanz seiner bisherigen Karriere.
In Begleitung von Roberto Petroli (sax), Fabrizio Giambanco (dr) sowie den Sängerinnen Claudia Sala, Adriana und Roberta Prestigiacomo schreitet Pollina seinen künstlerischen Werdegang ab und nimmt eine sorgfältige Auswahl seiner besten Lieder der vergangenen 30 Jahre ins aktuelle Programm: Darunter die bekanntesten, aber auch unbekanntere Stücke seines umfangreichen Oeuvres, das mehrere hunderte Songs umfasst.
Am Sonntag, dem 3. November, bringt Pippo Pollina einen Hauch von Sizilien in den Darmstädter Winter und in die Centralstation.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Sonntag, 03.11.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 31,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH