Konzert: Pistole + Alle Werden Fallen

Alle Werden Fallen
AWF bringen auf der Bühne Rave und Punk zusammen mit Poesie und Politik. Das Duo aus Frankfurt hat zwischen deutschen Gedichten, Bier, dem Bordstein und dem Dancefloor schon viel gesucht, einiges verloren und fast alles erfunden. Modular und tanzbar sind sie von EBM, Ravepunk und Techno inspiriert, halten sich im Studio aber wenig an Vorgaben und mehr an den Moment. Manchmal zart, manchmal hart. Live sind die Ansprüche an die Fingerfertigkeit gering und die Dancemoves expressiv. Wenn ihr die beiden außerhalb der Bühne trefft, sind sie entweder Arbeiten oder haben bloß nicht zu viel Zeit zu verlieren. Dabei verliert doch die Zeit uns?

Pistole
Echte drums, kein Computer,dafür aber jede Menge analoger synths und mitunter psychodelisches live-video processing...das alles performed von nur einem Menschen auf der Bühne.
Extrem dynamisch, progressiv, technoid mit leichter Punkattitüde, aber auch nicht zu verleugnende Einflüsse von Tangerine Dream und Klaus Schulze, lassen pistoles Live-shows einen die unmittelbare Kraft und Energie von Bässen und Beats spüren.
Entstanden ist das Projekt bei einem Aufenthalt in Chicago, seither das zweite Zuhause von pistole und mit großem Einfluss auf den Sound. Zahlreiche DIY Touren führten das Projekt auf Roadtrips durch den mittleren Westen und die Ostküste der USA, nach Puerto Rico und bis zu regelmäßigen Shows in New York City, Detroit und Chicago, sowie durch Europa.
"Halb Mensch, halb Maschine verdrischt der Hamburger mit allen Extremitäten sein kleines Schlagzeug, dreht zeitgleich an Knöpfen und Reglern und pumpt die Bässe nach vorn - Anschnallen!"

Das Festival Kulturhunger21 bietet zwischen dem 06.08.21 und 29.08.21 einen spannenden Mix aus Konzerten, Akrobatik, vorgetragenem Wort, Schauspiel und Film. Es möchte Ort für intensive aber sichere Begegnungen mit Menschen und Kultur sein.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!
In Zusammenarbeit mit den Figurentheatertagen Darmstadt e.V.
Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Hygienevorschriften statt.

Einlass nur mit Test, Impfung oder Genesenennachweis.

Freitag, 20.08.2021
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 4,00 €

Location:

Baba Jaga e.V., Schreberweg 23

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kulturhunger21