Konzert: Ramón Valle Trio

Ramón Valle begann in seiner Heimat mit sieben Jahren Klavier zu spielen. Ab 1985 trat er als Solokünstler und ab 1991 mit dem Jazzquartett "Beújula" auf. Valle bekam durch sein virtuoses Tastenspiel schnell einen guten Namen in der kubanischen und lateinamerikanischen (Jazz)Szene. Der Pianist ist jedoch kein Musiker, der ausschließlich Latin Jazz oder kubanischen Jazz spielt. Vielmehr ist er ein kubanischer Jazzpianist, der reinen, zeitgenössischen Jazz spielt.
Natürlich sind seine kubanischen Wurzeln deutlich zu hören. Sie dominieren aber niemals ein Stück. Ramón Valle selbst sieht sich als globalen Troubadour. Er will Geschichten erzählen, ohne Worte zu benutzen. Daher bleibt "Emoción", neben dem herausragenden technischen Können des Meisters, das Geheimnis seines Erfolges.
Bei seinem Auftritt im Jazzinstitut wird Ramón Valle von dem im kubanischen Matanzas geborenen Bassisten Omar Rodriguez Calvo und dem niederländischen Schlagzeuger Jamie Peet begleitet. Mit diesem Trio hat der Künstler gerade eine neue CD mit dem Titel "The Time is Now" eingespielt, die beim deutschen Label IN & OUT veröffentlicht wurde.

Donnerstag, 22.02.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Jazzinstitut (Keller)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzinstitut Darmstadt