FÄLLT AUS!: Konzert: Ramón Valle Trio (Cuba)

Die Tour wurde leider wegen der aktuellen Covid19-Situation in Holland abgesagt!
Ramon Valle war erst sieben Jahre alt, als er an der Escuela Nacional de Arte in seiner kubanischen Heimatstadt Holguín mit dem Klavierunterricht begann. Später schloss er sein Studium an der Musikhochschule in Havanna ab. Der große kubanische Pianist und Gründer von „Irakere“, Chucho Valdés, erklärte Ramon Valle 1993 nach seinem Debutalbum zum „größten Talent unter unseren jungen Pianisten“. Valles Komposition „Levitando“ ist seitdem eine weltweit bekannte kubanische Hymne.
Ramon Valle lebt seit mehr als 20 Jahren in den Niederlanden. Nach Darmstadt kommt er mit seinem Programm „The Time is now“, das unter Mitwirkung des (inzwischen leider verstorbenen) US-Trompeters Roy Hargrove als CD eingespielt wurde. Der Bassist Omar Rodriguez Calvo ist auch bekannt als festes Mitglied von „Triosence“ und dem "Tingvall Trio“.

Ramón Valle piano
Omar Rodriguez Calvo double bass
Jamie Peet drums

Freitag, 23.10.2020
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 19,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule