Konzert: Robert Kaiser (Blues)

Es war ihm in die Wiege gelegt: Sein Vater war engagierter Kirchenmusiker, er selbest erfuhr eine klassische Musikausbildung am Klavier. Das dies keine schlechte Voraussetzung für den klassischen Ragtime darstellt zeigt sich an einem seiner Vorbilder, dem großen Scott Joplin aus St. Louis, der bereits mit sieben Jahren vone einem deutschen Lehrer eine klassische Klavierausbildung erhielt.
Einerseits ist Robert Kaiser von berühmten Ragtime-Pianisten, wie James Scott und Tummer Turpin stark beeinflußt, andererseits kann er seine Liebe zum schwarzen Blues-Piano nicht verleugnen besonders stheht er in der Tradition von L.D. Montgomery.
Kenner geraten ins Schwärmen bei Namen wie Yimmy Yancey, Montana Taylor und Cow Cow Davenport. Mit allen Oldtime-Jazzern gemeinsam hat Robert Kaiser seine Vorliebe für Stücke des legendären Jelly Roll Morton, der Blues und Ragtime zum ersten Jazzklavierspiel zusammenfaßte und als schöpferischste Persönlichekeit der Jazzgeschichte angesehen wird.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 27.06.2018
21:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Goldene Krone (Kneipe)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone