Konzert: Rymden

Wesseltoft, Öström und Berglund zeigen sich lustvollexperimentierfreudig zwischen Rock und Jazz.

Das Debütalbum des schwedisch-norwegischen Trios fand 2019 bei Presse wie Publikum großen Anklang und erreichte auf Anhieb die Top 60 der deutschen Pop-Charts. Markierte „Reflections & Odysseys“ eine erste Expedition in die Erdumlaufbahn, katapultiert das neue Album die drei Jazz-Veteranen noch weiter. „Space Sailors“ ist nun Rymdens Trip zum Mars. Das zweite Album setzt dabei den genresprengenden Weg fort: Wesseltoft, Öström und Berglund zeigen sich lustvoll-experimentierfreudig zwischen Rock und Jazz. „Wir klingen jetzt mehr wie eine Band“, sagt Bugge Wesseltoft über das Trio, dessen Namen auf deutsch „Raum“ bedeutet, aber auch „Weltall“.
Dem Debüt hörte man eine unbeschwerte Frische an, wurde es doch nach bloß drei gemeinsamen Konzerten und zwei Proben aufgenommen. 70 Konzerte später zeigt „Space Sailors“ eine eingespielte Gruppe, deren Zusammenhalt ganz neue subtile Details und große Klang-Gesten in der Musik ermöglicht.
Einlass: 19:00 Uhr

Für alle Veranstaltungen gilt das 2G-Plus-Modell. Entsprechend der aktuellen Coronavirus Schutzverordnung des Landes Hessen (CoSchuV) bedeutet 2G-Plus, dass zusätzlich zu Impf- oder Genesenennachweis noch ein aktueller Test oder der Nachweis einer so genannten Booster-Impfung nötig ist (CoSchuV §3, Absatz 2). Wir sind aufgefordert, die Personalausweise beim Einlass zu kontrollieren. Es gilt Maskenpflicht am Platz.

Alle Besucher*innen werden gebeten, sich vor der Teilnahme an einer Veranstaltung in der Centralstation noch einmal tagesaktuell auf unserer Webseite zu informieren.

Donnerstag, 10.11.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 29,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH