Konzert: Simeon + Verveine + Not My Monkeys

Mit ihrem energiegeladenen Mix aus funky Pop, Hip-Hop und cleveren Rap-Lyrics verströmen SIMEON auf Anhieb einen unbändigen Drive und Leidenschaft. Die vier Jungs aus Stuttgart zelebrieren mit positiven Vibes, klugem Wortwitz und selbstironischen Texten in lässiger Swag-Attitude den aktuellen Zeitgeist und definieren ihn neu. Ben Simeon – Vollblutmusiker und leidenschaftlicher Basketballer – ist der künstlerische Kopf der Band. Den Soundtrack seiner Jugend lieferten persönliche Pop-Helden von Beatles bis Backstreet Boys als auch bahnbrechende Größen aus dem Hip-Hop wie OutKast, Cypress Hill oder Snoop Dog oder dem Street Funk wie James Brown. Von klein auf entwickelte er eine Faszination für die US-amerikanische Pop- und Hip-Hop- Kultur und ihre musikalischen Sprachen.
Dafür hat er ein wahres Dreamteam um sich versammelt: Seine Bandkollegen sind wie er Profi-Musiker mit Leib und Seele. Gemeinsam auf der Bühne agieren sie wie eine eingeschworene Mannschaft auf dem Spielfeld. Ben Simeon schüttelt dabei die verschiedenen musikalischen Stilfarben so natürlich und smooth aus dem Ärmel, dass man meinen könnte, er hätte nie etwas anderes gemacht: ob beim Rappen, singend bis ins souligandrogyne Falsett, an der Gitarre oder an den Tasten. Der Anspruch von SIMEON ist, nicht nur das Handwerk zu beherrschen, sondern ihre Fans mit einer hochwertigen Show und ihrem eigenen Touch in Ekstase zu versetzen. Dafür pimpen sie ihre Konzerte sogar mit lässigen Choreografien im Stil der Motown-Boygroups.
Einlass ab 21:00 Uhr.

Freitag, 24.04.2020
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Goldene Krone (Saal)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone