Konzert: Sion Hill & Band + DJ Marcus K. (DJ-Set)

Vor kurzem noch Support von Pete Doherty und nun gibt der talentierte, irische Singer/Songwriter Sion Hill seine erste eigene Headline-Tour bekannt. Mit einem unbeschreiblichen Mix aus Soul, Pop, Oldschool-Rock, Folk und Funk begeistert der junge Musiker aus Mullingar seine Zuhörer und taucht sie in eine Welt voller Blues-Rhythmen und coolem Retro- Sound ein.
Zusammen mit Produzent Johann Scheerer (Pete Doherty, Bosnian Rainbows) nahm Sion Hill das komplett live eingespielte Debutalbum „Elephant“ auf, das die gesamte Bandbreite der Einflüsse von Sion Hill wiederspiegelt: Von Folk über Country bis hin zu Soul, Rock und Pop! Vom alten Motown-Aufnahmestil inspiriert, entstand die erste Single „Nothing’s Wrong With Loving You“, einem zeitlosen Soul/Pop-Klassiker, der an den Sound der 60er erinnert und von der irischen Times zum „Song of the Week“ gekürt wurde.
In Deutschland spielte Sion Hill bisher ausgiebig auf der Straße, tourte im September 2016 durch Europa und entwickelte dabei seine ganz eigene Bühnenpersönlichkeit. Mit seinem Cover von Louis Primas „I wanna be like you“ gewann er den Wettbewerb „Le Crunch Apple of My Eye“ der irischen Radiostation „Today FM“ und trat unter anderem beim Reeperbahn- sowie beim Cardinal Sessions Festival auf. Als Support von „St. Paul & The Broken Bones“ begeisterte SION HILL im Hamburger Mojo Club und entführte als Vorband von Pete Doherty ein Publikum, das vielleicht eher Krawall und eine turbulente Show erwartet hatte, in eine Welt voller Pop und Soul.

Freitag, 27.10.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Animalistics