Konzert: SPK Trio

Matthias Schubert:
Er spielte über längere Zeit in der EuroJazz Band, der GrahamCollier Band und der MartyCook Group, aber auch mit
den Gruppen von Albert Mangelsdorff, Manfred Bründl und anderen. Mit Simon Nabatov, Lindsey Horner und Tom Rainey spielte er während der 1990er im Quartett.

Werner Kirschbaum:
Sein Piano-Spiel, wie auch seine Kompositionen basieren auf experimenteller Improvisation. Neben den konventionell gespielten Stücken im Stil des Free-Jazz gibt es im Repertoire auch Stücke, in denen er mit Techniken im Inneren des Klaviers – in Form von Schlagen, Zupfen und anderen Herausforderungen mit den „Klangreserven des Instrumentes“ experimentiert.
Mitinternationalen Konzerten, u. a. mit Günter Heinz und Roland Graeter, präsentierte er experimentelle Klavier-Improvisationen. Er lebt in Kassel und bei Köln und ist seit 1982 Dozent für Klavier, Jazz und Improvisation an der Kasseler Musikakademie.

Sven Pollkötter:
Seit 1999 ist Sven Pollkötter freischaffend bei internationalen Ensembles und Orchestern wie dem Ensemble Modern Frankfurt/Main, dem Radio Kamer Orkest Hilversum (Niederlande), HR Sinfonieorchester, der Nordwestdeutschen Philharmonie und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen tätig.
2002 war Sven Pollkötter erster Preisträger beim Improvisationswettbewerb für Junge Kultur beim Festival Altstadtherbst (Düsseldorf) mit dem Ensemble Cliquetis Creux und erhielt im Mai 2006 zusammen mit seinem Duopartner Marc Awolin (Klavier) den 2. Preis beim Wettbewerb für Schlagzeug mit Dialogpartner.

Freitag, 22.09.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Hoffart Theater