Konzert: Susi Evans & Szilvia Csaranko (Klezmer)

Susi Evans und Szilvia Csaranko haben sich mit Leidenschaft der Tradition der Klezmermusik verschrieben. Nun haben sie kürzlich in der Vernadsky Nationalbibliothek in Kiev wieder entdeckte historische Aufzeichnungen gesichtet. Sie erkundeten einen unglaublichen Schatz an Klezmer-Musik, der zwischen 1912 und 1914 bei ethnographischen Feldforschungen in Dörfern und Städten der heutigen Ukraine und Belarus gesammelt wurde.
Alte jiddische Melodien erklingen in wunderbar lebendigen neuen Arrangements, verloren geglaubte Hochzeits- und Festmusik aus Osteuropa, die seit über 100 Jahren weder gehört noch gespielt wurde - bis heute!
Mit diesem Programm führen sie die Zuhörer in eine faszinierende Welt beinahe vergessener Klezmer-Musik. Mal überschäumend vor Lebensfreude, mal tief ergreifend melancholisch, achtsam arrangiert und exzellent vorgetragen von zwei wirklich aussergewöhnlichen Musikerinnen.

Susi Evans (Klarinette / She’Koyokh, London Klezmer Quartet)
Szilvia Csaranko (Akkordeon, Piano / A Glezele Vayn, Klezmerorchester Erfurt)

Donnerstag, 30.06.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt e.V.