Konzert: Tango Marcando

Konzert und Milonga.
Das Ensemble Tango Marcando bringt in der Formation eines traditionellen, argentinischen „orquesta tipica“ den vollen Orchestersound auf die Bühne - mit pulsierender, vibrierender Rhythmik in der zutiefst melancholischen Atmosphäre des Tango Argentino. Der Schwerpunkt liegt auf Kompositionen und Arrangements der Tangomusiker Carlos Gardel, Julian Plaza und Astor Piazzolla. Zusammen mit dem argentinischen Sänger Marcelo Paletta, der in Buenos Aires mit dem Tango aufgewachsen ist, wird das Ensemble Tango Canciones von Gardel spielen, die Filmmusikgeschichte geschrieben haben. Von Astor Piazzolla, dem Jahrhundert-Bandoneonisten und Tango-Provokateur, dessen Todestag sich im letzten Jahr zum 25. Mal jährte, werden unter anderen die betörende Filmmusikkomposition „Oblivion“ und seine Erfolgsmusik „Adios Nonino“ zu hören sein. Darin hat Piazolla 1959 den Tod seines Vaters verarbeitet.
Im Anschluss an das Konzert lädt Tango Marcando ab ca. 21:30 Uhr zu einer Milonga ein, in der alle tanzbegeisterten Tangueros zu Live-Musik tanzen können. 
Mitwirkende:
Olav Veltman - Violine
Dörte Beck - Viola
Georg Lehr - Violoncello
Kai Spengler - Kontrabass
Norbert Kotzan - Bandoneon
Zhanna Popolitova - Akkordeon
Margarete Schurmann-Spengler - Piano
Marcelo Paletta - Gesang

Samstag, 10.03.2018
20:30 Uhr

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule