Konzert: The Bossa Nova Duo - Double Rainbow

The Bossa Nova Duo mit Helene Böhme & Franciel Monteiro
CD Release "Double Rainbow".
Schon mehrfach ist das Bossa Nova Duo bei Agora aufgetreten und konnte sein Publikum durch seine detailverliebte und facettenreiche Musik begeistern.
In ausgewählten Stücken werden die klassisch ausgebildeten Musiker bei Agora das erste Mal genreübergreifende Musik präsentieren. Ganz im Sinne der Gründer des Bossa: einer Bewegung, die von Musikern entwickelt wurde, die größtenteils über eine klassische Ausbildung und Jazzkenntnisse verfügten und die deshalb eine Annäherung zwischen "populären" und "klassischen" Konzepten förderte. So erlaubten sich auch Franciel und Helene zu experimentieren, sich über Grenzen hinweg zu bewegen, auszutesten, wie sie ihre Instrumente anders nutzen können als gewohnt und neue Genres zu integrieren. In diesem Sinne mit mehrdeutigem Titel erscheint ihr Album "Double Rainbow" im September 2021.

Samstag, 18.09.2021
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt eV