Konzert: The Stanley Clarke Band

Zum dritten Mal begrüßen wir mit Stanley Clarke einen der einflussreichsten Jazz-Bassisten weltweit in der Centralstation. Über 40 Alben und vier Grammys haben ihm mit Fug und Recht den Ruf einer lebenden Legende eingebracht, die wahre Pionierarbeit im Jazzrock und Fusion geleistet hat: Maßgeblich an der Emanzipation des Bassspiels beteiligt, zählt er zu den wenigen Bassisten, die den akustischen und elektrischen Bass gleichermaßen virtuos beherrschen; vor allem in der Slaptechnik hat er es zur Perfektion gebracht.
Sein Talent hat ihm bereits Kollaborationen mit den Größten der Großen ermöglicht: Vermutlich schmücken private Fotos mit ihm und Paul McCartney, Keith Richards oder Quincy Jones sein Wohnzimmer – gleich neben seinen zahlreichen Gold- und Platin-Schallplatten. Auch als Filmkomponist (unter anderem für „Romeo Must Die“ und „The Transporter“) tritt der Jazz-Fusion-Bassist immer wieder erfolgreich in Erscheinung.
Und so sorgt das amerikanische Ausnahmetalent auch als Headliner für immer wieder ausverkaufte Shows – also schnell Karten sichern, bevor es zu spät ist.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Dienstag, 13.11.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 39,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH