Konzert: The Whiskey Foundation + Support

Stilsicher zwischen The Doors und The Black Keys vereint die Münchener Blues-Rock-Band The Whiskey Foundation die Musik der 60er Jahre mit den Rockströmungen der heutigen Zeit.
Erste Erfolge feierten Murat Kaydirma, Julian Frohwein, Pascal Fischer, Franz Klein und Janis Gursky bereits mit ihrem Debütalbum „Take the Walk“, das 2013 vielbeachtet auf den Markt kam, sowie bei ihren unermüdlichen Auftritten, die ihnen in der ganzen Nation eine eingeschworene, stetig wachsende Fangemeinde bescheren. Mit „Blues and Bliss“ präsentiert sich das Quintett technisch anspruchsvoller, während es seine musikalischen Wurzeln des Blues und Psychedelic Rock noch tiefer ergründet – heraus kommt ein besonderer, ganz eigener Sound. „Wären John Lee Hooker, Otis Redding oder Bo Diddley zu Gast gewesen, sie hätten ihre Freude an dem jungen Nachwuchs gehabt“, schreibt der Münchner Merkur über ein Konzert der Band. „Betrunken machte das klingende Gesöff“, attestiert auch die Neue Westfälische, „und anheimelnd glücklich, gab es doch feine Dosen Blues, Rock und ein bisschen Boogie-Woogie zu vernehmen“.

Support: Tobi Vorwerk

Einlass ab 20:00 Uhr.

Donnerstag, 19.04.2018
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 13,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH