Konzert: Tobias Hoffmann-Trio

Das Tobias Hoffmann Trio interpretiert Klassiker und Standards aus verschiedenen Genres und Epochen. Dabei müssen keine musikalischen Grenzen überschritten werden. Dieses Trio macht deutlich: sie existieren einfach nicht. Das Tobias Hoffmann Trio erscheint wie die bizarre Vorstellung, das Wes Montgomery Trio und The Cream hätten die Klamotten getauscht! Tobias Hoffmanns explosives Gitarrenspiel, komplex verwurzelt in Jazz, Blues, Rock und 60?s Surfmusik, jault, plappert, zitiert, jubiliert und krächzt, dass es eine Freude ist.
Frank Schönhofer (b) geb. 18.4.1981 in Hamburg, ist Bassist, Songwriter und Produzent mit Lebensmittelpunkt in Köln. 2003 begann er sein Jazz Kontrabass Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Dieter Manderscheid, das er 2008 mit Bestnote abschloss. Seit 2008 ist er Teil der damaligen Fallschirme und des daraus hervor gegangenen Tobias Hoffmann Trios.
Etienne Nillesen ist ein Musiker und Komponist aus den Niederlanden mit Wohnsitz in Köln, Deutschland. Seine Arbeit umfasst Elemente der konzeptuellen und spontanen Komposition, strukturierte Improvisation, Performance und Klangkunst. Er ist als Komponist und Interpret auf über 30 Alben innerhalb der Neuen Musik, improvisierter Musik und Jazz zu hören. Seit 2012 ist er Professor für Jazz Schlagzeug und Improvisation an der ArtEZ University of the Arts in Arnhem/ Niederlande.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 07.02.2020
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 20,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt