Konzert: Unplaces (Indie-Synth-Rock)

Wie selbstverständlich verschmilzt der kühle Minimalismus des Electro mit dem handelsüblichen Instrumentarium einer Rock-Band bei "Unplaces" zu einem untrennbaren Organismus. Mit souveräner Leichtigkeit und unbeeindruckt von etwaigen Genre-Grenzen kreiert die Formation aus Bochum und Hannover ein ums andere Mal Songs von hymnischem Charakter. Den Synthesizer zum prägenden Stilmittel erhoben, lässt das Trio tanzbare Beats auf E-Bow-gestützte Gitarrenakkorde sowie melancholische Gesänge treffen und findet im folgerichtig als Indie-Synth-Rock bezeichneten Endprodukt sogar noch Verwendung für genreuntypische Instrumente wie z.B. die Trompete und Flügelhorn, die sich vor allen Dingen bei den Live-Shows der Band positiv bemerkbar machen.
Bei "Unplaces" aus Bochum und Hannover handelt es sich nicht um eine Newcomerband, sondern um das bereits etablierte Trio NRT. Der Grund für die Umbenennung in 2018 geht dabei nicht etwa auf eine musikalische Neuausrichtung zurück, sondern ist schlichtweg dem Umstand geschuldet, dass die Band unter der alten Bezeichnung in der Web-Konkurrenz zum gleichnamigen Fernsehsender NRT zunehmend den Kürzeren zog.
"Unplaces" bleibt die leidenschaftliche, mitreißende Live-Band, die sie immer schon gewesen ist und schöpft auch weiterhin aus den zahlreichen Konzerterfahrungen, die sie u.a. als Support-Act für die legendären ‘No More’, ‘The Bollock Brothers’ oder ‘Brunettes Shoot Blondes’ auch außerhalb von Deutschland sammeln konnten.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Samstag, 23.10.2021
22:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Goldene Krone (Kneipe)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone