Konzert: Wer wär ich heute, wenn ich damals ...

Wer wär ich heute, wenn ich damals nicht gegangen wär?
Helden brauchen keine Superkräfte – alles, was sie brauchen, ist der Glaube an sich selbst und ein klares Ziel vor Augen. Manche werden nie zu Helden, andere später, einige viel zu früh. Martin ist einer von ihnen. Mit 13 Jahren haut er von zuhause ab, um in einem Kinderheim Schutz und nach einer besseren Kindheit zu suchen. Dort angekommen tut er das, was ihm zu Hause nicht erlaubt war: Musik machen und singen. Er beginnt sich Gitarre, Klavier und Schlagzeug selbst beizubringen.

Er fragt sich: "Wer wär ich heute, wenn ich damals nicht gegangen wär?" Und es ist klar, ohne Musik wäre er ein anderer Mensch. Eben dieses schwierige und wohl persönlichste Kapitel hat Martin Bruchmann nun in Musik und Film aufgearbeitet. Leichtschwere Pop-Songs erzählen die Geschichte von einem jungen Menschen, der sich aus eigener Kraft aus einer toxischen Situation retten musste, um eine „normale“ Kindheit zu haben. Seine Geschichte erzählt von einem, der viel zu früh die Verantwortung für sich und sein Leben in die Hand nehmen musste und am Ende doch merkt, dass Weglaufen nur eine vorübergehende Lösung ist.

In einem intimen Akustik-Liveset verbindet er elegant Text und Musik, Schwere und Leichtigkeit miteinander und sein Name könnte hierbei nicht passender sein: Martin, der Kämpfer/ Krieger für die Freiheit und als Bruchmann, liebt er es Dinge zu kombinieren und Erwartungen zu brechen: „Egal woher du kommst, egal in welcher schwierigen Situation du dich befindest, egal welchen Weg du für dich vorbestimmt siehst: du kommst da raus. Du kannst dein eigener Held sein.“

Konzert im Rahmen des diesjährigen anti.HELDEN-Festivals.

Samstag, 26.11.2022
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 13,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

theater INC. Darmstadt