Konzert: Zeitenwende - Leonard Bernstein und ...

Zeitenwende - Leonard Bernstein und seine Freunde.

Bernstein und seine Komponisten-Freunde Copland, Ives und Sondheim mit Solisten, Chor und Orchester.
Leonard Bernstein (1918-1990), Komponist und Dirigent ist eine Persönlichkeit, die für „Zeitenwende“ und Veränderungen auf vielen Gebieten steht. Anlässlich seines 100. Geburtstages widmen wir ihm und seinen „Komponisten-Freunden“ Aaron Copland, Charles Ives und Stephen Sondheim einen großen Konzertabend mit Solisten, dem Darmstädter Konzertchor und der Darmstädter Hofkapelle unter Leitung von Wolfgang Seeliger. Bernstein hat nicht nur durch sein bekanntes Musical „Westside Story“ das Verhältnis der Zuhörer in Europa zum Musical allgemein verändert und gewendet, sondern auch durch seine musikpädagogischen Konzepte, den erstmals im Fernsehen gesendeten „Young People's Concerts“, Meilensteine in der Musikgeschichte gesetzt und viele Menschen zur Musik geführt. Leonard Bernstein war nicht nur ein großartiger Dirigent, der die großen internationalen Orchester dirigiert und geprägt hat, sondern auch ein bedeutender und einflussreicher Komponist. Lassen Sie sich verzaubern von Westside-Story und weiteren spannenden Werken.

Samstag, 04.08.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 22,10 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Mathildenhöhe
Olbrichweg 13
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Darmstädter Residenzfestspiele