Kountry Kittens Burlesque Show + Vincent Slegers

Eine Burlesque-Show im Keller, das gab es auch noch nicht allzu oft. Die Kountry Kittens sind allerdings schon zum zweiten Mal zu Gast. Geboten wird eine Show von vier Damen, die sich dabei selbst nicht zu ernst nehmen und dabei klassischen Burlesque mit Trash Hillbilly-Style und Punkrockattitüde vermischen. Dabei sind sie komplett DIY, sowohl was die Planung ihrer Show als auch das Anfertigen der Kostüme angeht.
Dieses Mal als musikalischer Begleiter mit an Bord ist Vincent Slegers aus Ghent in Belgien. Er spielt vorwiegend eigene Songs in der Tradition von „North Missisippi Hill Country Blues“. Dabei zeichnet er sich aus durch sein rhythmisches Gitarrenspiel gepaart mit seiner rauhen aber sehr gefühlvollen Stimme, mit der er seine persönlichen Geschichten sehr gut zum Ausdruck bringt. Als Rhythmusinstrument benutzt er eine selbstgebaute Stompbox, die er mit den Füssen bedient. Er hat sehr früh angefangen sich für Country und Blues zu interessieren und spielt seit seinem 16. Lebensjahr als Solokünstler. Dabei ist er durch ganz Europa getourt und hat schon mit verschiedenen Künstlern die Bühnen geteilt wie z.B. FREEBORN BROTHERS, TIM HOLEHOUSE, DAD HORSE EXPERIENCE.
 
Einlass ab 21:00 Uhr.

Donnerstag, 18.05.2017
21:30 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Starwhore & Knabenschule