Künstlergespräch mit David Czupryn und Gästen

Die Kunsthalle Darmstadt bietet mit der Einzelausstellung «He She It» erstmals einen umfassenden Einblick in das Schaffen David Czupryns, eines Künstlers, der die im zeitgenössischen Kunstbetrieb allzu oft argwöhnisch beäugte figürliche Malerei aus der Deckung zu locken versteht. Noch bis 6. Januar 2019 sind seine großformatigen Leinwandbilder in der Kunsthalle zu sehen. Was sich dort darbietet, lässt in seiner Rätselhaftigkeit an Gemälde Max Beckmanns oder Neo Rauchs denken, erinnert aber auch an die Kunst der Symbolisten und Surrealisten. Die zahlreichen Objekte und Figuren, aus denen sich die gemalten Installationen David Czupryns zusammensetzen, basieren auf Vorlagen aus der Hohen Kunst wie der Populärkultur. Er integriert neben zeitgenössischen Materialien wie Kunststoff und Beton, Motive aus der Streetart, der technoiden Subkultur oder Charaktere aus Computerspielen in seine Werke.
Gemeinsam mit Überraschungsgästen spricht David Czupryn heute über seine rätselhaften Bilder.

Eintritt erm. 3 €

Donnerstag, 06.12.2018
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Kunsthalle
Steubenplatz 1
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kunsthalle Darmstadt