KunstMahlAnders: 100 Jahre Darmstädter Sezession

Überraschungsmenü für alle Sinne.

Im Rahmen ihres Geburtstagsfestivals widmet sich die Darmstädter Sezession mit KunstMahlAnders der Sinneswahrnehmung und will diese öffnen für oft vergessene Facetten. Warum ist zum Beispiel bloß von fünf Sinnen die Rede? Zahlreiche Schriftsteller und Philosophen wollen diese Beschränkung nicht akzeptieren und sprechen von bis zu 12 menschlichen Sinnen.

Die Besucher sind eingeladen, ihre Horizonte und die eigene Wahrnehmung zu erweitern. Anhand von praktischen Beispielen wird „der Bogen gespannt“ zwischen zusammenhangslos geglaubten Kategorien, um das Bewusstsein zu schärfen und Gewohntes zu hinterfragen.

Viel Energie für den Hörsinn entfesseln Paul Hübner (Trompete), Annegret Mayer-Lindenberg (Viola) und Yuka Ohta (Schlagzeug) mit Kompositionen von Michael Sell. Hanne F. Juritz und Nikolaus Heyduck huldigen der Sprache mit Stimme und Elektronik, die vielköpfige Performance von Mila Hundertmark hält die ein oder andere Überraschung parat, während Snežana Golubovi? in einer publikumsnahen Performance einen Blick auf Zeit und Wandel wagt. Das Schmecken wird mit kulinarischen Kreationen von Julia Müller und Frank Schylla bereichert.

Einlass ab 20:30 Uhr.

Freitag, 14.06.2019
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 17,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-