Kurzfilmschau Abgedreht - Videowettbewerb der TU

Abgedreht! Kurzfilmschau und Preisverleihung zum Videowettbewerb der TU Darmstadt.

Im vergangenen Semester waren alle Studierenden der Technischen Universität Darmstadt eingeladen, auf filmische Erkundungstour zu gehen und ihre Studiengänge mit selbstgedrehten Kurzfilmen kreativ, informativ, konstruktiv und unterhaltsam in Szene zu setzen. Ziel war es, Einblicke in den Studienalltag aus studentischer Perspektive und damit „aus erster Hand“ einzufangen. Ob Campus-Drama, Prüfungs-Thriller, Fachbereich-Roadmovie oder auch stocknüchterne Studiums-Doku - dem Ideenreichtum und der Kreativität der Studierenden bei der Entwicklung ihrer Ideen, und der Suche nach passenden Sets waren kaum Grenzen gesetzt.
Die Ergebnisse des Wettbewerbes sind nun in einer Kurzfilmschau zu sehen, auf der alle eingereichten Videos uraufgeführt und die besten Beiträge mit Geldpreisen gekürt werden. Zudem ist die Vergabe eines Publikumspreises vorgesehen.

Donnerstag, 12.10.2017
16:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Audimax / TUD
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

TU Darmstadt