Laut und Leise-Konzert: Franz White

Wäre Franz Whites erstes Album eine Reise, wäre es ein Trip per Anhalter, mit Rucksack und Akustikgitarre im Gepäck – unbeschwert und einfach.
Sein Album „Colour Me“ gleicht eher einer rasanten Fahrt, vorbei an hübschen Mädchen, Bäumen, Kathedralen, durch den urbanen Dschungel und wieder raus aufs freie Feld. Das Schöne dabei ist, dass Franz White sich nicht nur auf seine außergewöhnliche Stimme verlässt, sondern auch sichtlich Freude daran hat, mit neuen Klängen und Elektronik herumzuspielen.
Die Songs sind erwachsener geworden, die Arrangements komplexer. Nicht jedem Mann würde man die fast naive Offenheit verzeihen, mit der er von kleinen Alltagsbegebenheiten und seiner zarten Liebe singt. Aber Franz White beherrscht die Verletzlichkeit des Indie Pop wie kein anderer.
Der Anfang: 2007 entschlossen sich die damaligen Zivildienstleistenden Franz Weischet und Raphael Bartel mit ein paar Instrumenten und der gefühlvollen Stimme von Franz den deutschen Musikmarkt zu beschreiten.
Mit dem ersten Album namens MIRROR im Gepäck, spielten die beiden Herren nicht nur in vielen Straßen und Wohnzimmern Deutschlands, sondern auch als Supportact für Kate Nash im Sputnik-Studio in Halle an der Saale. Es folgten 2009 weitere erfolgreiche Konzerte sowie Interviews. Seit 2010 spielte Franz White auch als Trio, mit Pit Banzhaf am Piano. Es folgten unter Anderem Auftritte beim Fusion Festival und Arena of Pop.

Eintritt frei - Spenden erwünscht.
Einlass ab 20:30 Uhr.

Dienstag, 28.02.2017
21:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Schlosskeller
im Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Schlosskeller Darmstadt