Laut und leise Konzert: The Sweet Serenades

Die schwedische Indie-Band The Sweet Serenades kommt mit ihrem aktuellen Album ‚City Lights‘ von2020 nun endlich auf Deutschland-Tour. Nach einer 5-jährigen Pause ist ‚City Lights‘ das erste Lebenszeichen der Band um Sänger Martin Nordvall. Die 10 Songs sind während eines 10-wöchigen Aufenthalts in Berlin entstanden. Produziert hat sie der preisgekrönte Produzent Johannes Berglund (Fever Ray, Shout Out Louds) in Stockholm.
Das Album ist gespickt mit dunklen Vibes, tiefem Gesang und eingängigen Refrains. Hier trifft britischer Post-Punk auf großspurigen Stadion-Indie. Die Musik ist inspiriert von unglücklichen Beziehungsenden, Leuchtreklamen und Acts wie M83, Tom Petty, Teenage Fanclub, Future Islands und Lana Del Rey.

"Die gemütliche und manchmal wilde Konzertreihe des Schlosskellers findet nach langer langer Schließzeit wieder im Keller statt! Wir präsentieren überregionale Newcomer und Schätze der Livemusik in gewohnter Wohnzimmer Atmosphäre.
Damit alle an diesen Konzertabenden teilhaben können, haben wir bisher Eintritt auf Spendenbasis erhoben - jede/r gibt was er oder sie geben kann. Das wollen wir auch weiterhin so machen. Leider müssen wir ab jetzt einen bestimmten Festbetrag erheben - idR 5€. Wir bitten aber weiterhin, dass ihr fleißig spendet, damit wir diese Abende auch in Zukunft finanzieren können."

Dienstag, 01.11.2022
21:00 Uhr

Location:

Schlosskeller
im Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Schlosskeller