Podiumsdiskussion: Lehre für Nachhaltige ...

Podiumsdiskussion - Lehre für Nachhaltige Entwicklung.

"Geleitet von der Aussage der stellvertretenden UNESCO-Generaldirektorin für Bildung Stefania Giannini…
„We must change the way we think and act as individuals and societies. So in turn education must change (…).“
…stellen wir uns die Frage: Wie sieht Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Hochschullehre aus? Wie erlangen wir das richtige Fachwissen, Gestaltungskompetenzen und stärken unsere Fähigkeiten für unseren Beitrag zu einer gerechten Welt innerhalb der planetaren Grenzen?
Wir möchten herausfinden, wie wir Veränderungen in der Lehre anstoßen können, damit sie uns befähigt, uns den heutigen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen zu stellen und unsere Gesellschaft kritisch und proaktiv mitzugestalten.
Nach einem kurzen Impuls von Leonie Bellina – wissenschatliche Mitarbeiterin im Projekt Hoch-N Lehre – starten wir in eine interaktive Diskussion mit h_da und TUD Akteur:innen."

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des 2. Tages der Nachhaltigkeit statt. Weitere Informationen unter: https://darmstadt4change.de/

Mittwoch, 26.05.2021
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Online (WorldWideWeb)
Wo auch immer Du bist
Am besten Dahaaam
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

HONEDA