Lesebühne der Darmstädter Textwerkstatt

Die Lesebühne ist eine Veranstaltungsreihe der Darmstädter Textwerkstatt und stellt am jeweils ersten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im Literaturhaus Autoren mit ihren Arbeiten vor. Die Veranstaltung hat Werkstattcharakter und bietet neben der Präsentation den Diskurs.
Heute präsentiert Michael Hüttenberger sein neues Buch „Komm mit, sagte der Esel ...“.
Wer kennt ihn nicht, diesen Satz aus den Märchenbüchern unserer Kindertage. Wer erinnert sich nicht an die vertrauten Geschichten von Hexen, Wölfen, Räubern und Prinzessinnen. Michael Hüttenberger erzählt sie neu, verdichtet in kurzen Versen, und macht sich auf seine Weise einen Reim darauf.
Milena Breiter hat das Buch künstlerisch gestaltet. Sie lenkt mit ihren markanten Illustrationen den Blick auf überraschende Details. Hüttenbergers jüngste Publikation, erschienen im August 2022 im Heinevetter-Verlag, ist ein Buch zum Blättern und Betrachten, zum Lesen und Vorlesen. Milena Breiter lebt als freie Illustratorin und Künstlerin in Bremen und wird ebenfalls anwesend sein.

Konzept und Moderation: Kurt Drawert.

Mittwoch, 07.12.2022
19:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Zentrum Junge Literatur