Lesung: Bettina Flitner - Meine Schwester

Beim 1. Kooperationsabend von „Literaturhaus@Stadtkirche“ wird Bettina Flitner mit ihrem Buch „Meine Schwester“ in der Stadtkirche zu Gast sein. Als die Fotografin Bettina Flitner vor einigen Jahren vom Suizid ihrer geliebten Schwester erfuhr, waren die ersten Reaktionen Schock, Lähmung und Verzweiflung. Doch dann entschied sie sich zum Erzählen. Das Ergebnis ist ein tief bewegender, meisterhafter Text, ein Buch der Befreiung. Mit einem an der Fotografie geschulten, unbestechlichen Blick, voller Hingabe, Witz und Traurigkeit erzählt Bettina Flitner über ein Thema, das für viele Menschen immer noch von Tabus und Schweigen besetzt ist.
Bettina Flitner ist 1961 in Köln geboren, wo sie auch heute wieder lebt. Sie arbeitet u. a. für Zeitschriften (Stern, Emma, Cicero) und veröffentlichte zahlreiche Bücher. Ulrich Sonnenschein, Literaturredakteur und -kritiker bei hr2-Kultur, wird den Abend moderieren.

Montag, 10.10.2022
19:30 Uhr

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt