Lesung: Darmstädter Geschichten jenseits der ...

Darmstädter Geschichten jenseits der Geschichte.
Buchvorstellung mit der Autorin Friedel Lausberg.
"Für Kinder und Jugendliche ist nicht nur das Elternhaus wichtig, auch die Stätte des Aufwachsens spielt eine wichtige Rolle. Es ist nicht eine "einmalige" Stadtführung - davon behalten wir alle nicht viel. Es sind die Geschichten in der Historie, die Gebäude, aber auch die Menschen, die hier gelebt haben und ihre Spuren, die sie hinterlassen haben. Ich habe bei vielen Stadtführungen zu verschiedenen Themen die Erfahrung gemacht, dass Erwachsene, selbst alteingesessene Darmstädter, erstaunt sind, wieviele Geschichten zu erzählen sind und ich denke auf den "Wimmelbildern" gibt es viel zu entdecken, was allen Spaß bringt. Ich widme dieses Büchlein allen Darmstädter - klein und groß - die ihre Stadt lieben und sich immer wieder für sie einsetzen. Mit diesem Buch will ich zum "Sehen, Schauen und Erobern" anregen aber auch zum Nachdenken." (Auszug aus dem Vorwort der Autorin Friedel Lausberg)
An diesem Abend liest die Autorin ausgewählte Geschichten aus dem Buch. Zudem gibt es gibt die Möglichkeit, dieses zu kaufen und mit einer persönlichen Widmung versehen zu lassen.

Donnerstag, 07.07.2022
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule