Lesung: Dieter Kleffner

Ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte mit dem blinden Autor Dieter Kleffner.
Im Rahmen der Reihe Der literarische Abend.

"Wir leben in einer verrückten Welt. Voller Sorge um den Erfolg, die Karriere, unsere Statussymbole. Die plastische Chirurgie und Anti-Aging-Medikamente sollen das Älterwerden verhindern. Da haben Menschen am Rand der Gesellschaft ganz andere Probleme. Ihren täglichen Kampf schildert Dieter Kleffner so prall, dass die Leser aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.
Dieter Kleffner wurde 1957 in Essen mit einem Glaukom geboren und bereits im Säuglingsalter an beiden Augen operiert. Als Sehbehinderter absolvierte er in Mainz das Staatsexamen zum Masseur und medizinischem Bademeister. Nach vierzehn Augenoperationen ist er völlig erblindet. Dieter Kleffner arbeitete über dreißig Jahre in der klinischen Physiotherapie. Er lebt in Hattingen, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Mithilfe eines Computerprogramms für Blinde verfasst er literarische Texte, die in Anthologien, in allgemeinen Zeitungen und Hör-Magazinen der Sehbehindertenverbände veröffentlicht wurden."

Donnerstag, 02.11.2017
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Künstlerhaus Ziegelhütte
Kranichsteiner Straße 110
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

LiteraturInitiative Darmstadt