Lesung & Dinner: Babettes Gastmahl - Tania Blixen

Ein neu übersetzter literarischer Hochgenuss präsentiert mit Vier-Gänge-Menü.
Die Französin Babette hat es ins norwegische Dörfchen Berlevaag verschlagen, wo sie jahrein, jahraus ihren Dienst im Haushalt der Pfarrerstöchter Philippa und Martine tut. Dabei ahnen ihre Herrinnen nicht, welches Talent in ihr schlummert. Erst als Babette eines Tages in der Lotterie gewinnt, kann sie die Damen samt Gästeschar zu einem echt französischen Festmahl einladen und mit ihren Kochkünsten glücklich machen. Für den Abend mit dem Übersetzer Ulrich Sonnenberg verlassen wir das
Literaturhaus und lassen uns bei Gottfried Pacher Zu Tisch mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnen.
Tania Blixen (1885–1962), eigentlich Karen Christence von Blixen-Finecke, wurde nahe Kopenhagen geboren und ging 1914 nach Kenia, wo sie ihre zweite Heimat fand. Ihr Memoirenband Jenseits von Afrika wurde zu einem Bestseller.

Mittwoch, 23.03.2022
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 58,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Literaturhaus