Lesung: Ella Theiss - Duo mit Beretta

Darmstädter Krimilust.
Gespräch mit Bernhard Lammel (Moderation: Ralf Köbler) - Ella Theiss liest aus "Duo mit Beretta"
Gespräche über Kriminalität und Straftaten in Darmstadt und Krimilesungen.

Bernhard Lammel ist Präsident des Polizeipräsidiums Südhessen in Darmstadt. Im Gespräch mit ihm geht es um Kriminalität und Sicherheit in Darmstadt. War früher wirklich alles besser, wie man so sagt? Es darf bezweifelt werden. Ella Theiss, studierte Germanistin und Soziologin, war und ist tätig als Redakteurin und freie Journalistin und Texterin für die Evangelische Kirche in Deutschland, für die Frankfurter Rundschau, die Berliner Zeitung, den Hessischen Rundfunk, den Kölner Stadt-Anzeigeruvm. Neben Beiträgen für Zeitungen, Zeitschriften und Webseiten hat sie zahlreiche Sachbücher verfasst. Seit 2006 schreibt Ella Theiss auch Kriminalromane. Bislang erschienen sind "Die Spucke des Teufels", "Neben der Spur" und "Duo mit Beretta" sowie einige Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien. Ella Theiss ist Mitglied der Autorenvereinigungen "Das Syndikat" und "Mörderische Schwestern".
Heute liest sie in der Stadtkirche aus ihrem Darmstadt-Krimi "Duo mit Beretta".
Einlass ab 18:30 Uhr.

Samstag, 23.02.2019
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt