Lesung: Felicitas Korn - Drei Leben lang

Die Unabhängigen Buchhandlungen Darmstadts (Bessunger Buchladen, Büchergilde Buchhandlung am Markt, Buchhandlung Lesezeichen, Comic Cosmos und der Georg-Büchner-Buchladen) stellen gemeinsam mit der „Lesbar“ aus Seeheim-Jugenheim eine Debutautorin vor: Felicitas Korn liest aus "Drei Leben lang".

Die Geschichte beginnt mit einem tragischen Unfall: Die Eltern von Michi und Xandra sterben auf der Urlaubsfahrt und machen die beiden zu Vollwaisen. Es gibt keine anderen Verwandten, die Jugendfürsorge ist überfordert, den Geschwistern droht die Unterbringung in unterschiedlichen Heimen.
Michi ist zwar erst vierzehn, will sich aber alleine um seine kleine Schwester kümmern und ein neues Zuhause für sie beide finden. Seine größte Hoffnung: Aziz, Automechaniker und langjähriger Freund ihres Vaters. Doch auch andere suchen Hilfe bei Aziz. Und so verstricken sich die Schicksale der Hauptfiguren unentwirrbar. Virtuos verknüpft Felicitas Korn die Geschichten dreier Leben, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Die Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in den Buchhandlungen und an der Abendkasse.

Donnerstag, 15.10.2020
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 8,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Darmstadts Unabhängige Buchhl.