Lesung: Frank Schulz - Onno Viets und der ...

Frank Schulz - Onno Viets und der weiße Hirsch.

Die Lesung beginnt mit einer Führung durch die Ausstellung „Alex Hanimann. Trapped - Fallen und Raster“.
Frank Schulz liest aus „Onno Viets und der weiße Hirsch“. Das norddeutsche Dörfchen Finkloch: Ein vergiftetes Idyll, mit Blasmusik und Jagdverein, aber auch mit dem heruntergekommenen Landhaus – in den Siebzigern Kommune, inzwischen ein Esoterik-Retreat, der im Dorf nur eins tut: Stören. Onno ist bei seinem Schwiegervater untergekrochen. Der würde die Eso-Spinner wegen ihrer vielen Katzen und den „Vollmondseminaren“ im Forst am liebsten auf den Mond schießen. Der Hass wächst auf allen Seiten, erst müssen Katzen dran glauben, dann ein Jägersmann … Doch mit einem Mal beginnt Frank Schulz, aus dem Dorfschwank auszubrechen; ernst und berührend endet die grandiose Trilogie.

Ab 18 Uhr beginnt die Führung durch die Ausstellung des Schweizer Künstlers Alex Hanimann, die Lesung findet im Anschluss statt. Der Eintrittspreis beinhaltet die Führung sowie Lesung.

Dienstag, 13.03.2018
18:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Kunsthalle
Steubenplatz 1
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Literaturhaus