Lesung: Fritz Deppert liest aus seinem Lebenswerk

Darmstädter Dichter: Texte, Texte, neun Jahrzehnte lang Texte – Fritz Deppert liest aus seinem Lebenswerk.
Fritz Deppert ist wohl der bekannteste lebende Dichter unserer Stadt und wurde 1932 in Darmstadt geboren. Neben zahlreichen Lyrikbänden veröffentlichte er Romane wie die Darmstadt-Krimis des eigenwilligen Ermittlers ‚Buttmei‘. Er trägt den ‚Kogge‘-Ehrenring und wurde 2017 mit der Goethe-Plakette des Landes Hessen ausgezeichnet. Von 1974 bis 1996 leitete er die Bertolt-Brecht-Schule, ist Mitbegründer des ‚Literarischen März‘ (zusammen mit Karl Krolow und Wolfgang Weyrauch) und war sechs Jahre lang im Vorstand der Schriftstellervereinigung PEN.
Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Donnerstag, 20.10.2022
19:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

LiteraturInitiative Darmstadt