Lesung & Gespräch: Volker Wagner + Michael Kibler

Darmstädter Krimilust.
Gespräch mit Volker Wagner (Moderation: Ralf Köbler) -Lesung Michael Kibler.
Volker Wagner ist Vorsitzender Richter der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Darmstadt und verhandelt ausschließlich Mord und Totschlag. Er berichtet aus seinem Berufsalltag, über Fälle, Täterpersönlichkeiten, Verteidigerverhalten und stellt sich der Frage, wie man das eigentlich alles aushalten kann: "Türke tötet Ehefrau und schneidet ihr den Kopf ab", lautete einmal eine Schlagzeile über ein von Volker Wagner geleitetes Verfahren. Der Vorsitzende Richter ist für klare Worte bekannt, auf die auch für die Veranstaltung zu hoffen ist.
Michael Kibler, der überregional bekannteste Darmstädter Krimiautor, wurde 1963 in Heilbronn geboren und ist Darmstädter aus Leidenschaft. Er studierte an der Goethe-Universität in Frankfurtim Hauptfach Germanistik mit den Nebenfächern Filmwissenschaft und Psychologie. Nach dem Magister 1991 promovierte er 1998. Schreiben ist seine Passion seit mehr als der Hälfte seines Lebens. Weshalb er seit 1991 als Texter, Schriftsteller und PR-Profi arbeitet - seit 2002 freiberuflich. Schwerpunkt des Schriftstellers sind Krimis. Deshalb ist er Mitglied des Syndikats - der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur. Er wird eine eigens für die "Krimilust" neu verfasste Kurzgeschichte lesen.
Einlass ab 18:30 Uhr.

Samstag, 27.04.2019
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt