Lesung: Herman Koch - Der Graben

Lesung und Gespräch mit dem niederländischen Schriftsteller Herman Koch. Deutsche Übersetzung liest Schauspieler Daniel Scholz (Staatstheater Darmstadt), Moderation Christoph Schröder.

Mit bissigem Humor zeichnet Herman Koch das Bild eines Getriebenen, der unermüdlich an dem Ast sägt, auf dem er selbst sitzt. Gelesen von Daniel Scholz.
Als Robert Walter, der beliebte Bürgermeister von Amsterdam, auf einem Neujahrsempfang seine Frau dabei beobachtet, wie sie sich angeregt mit seinem Erzfeind und politischen Gegner unterhält, ist ihm sofort klar: Die beiden müssen ein Verhältnis haben. Und auch in seinem weiteren Umfeld scheinen sich plötzlich Abgründe aufzutun… Das Bild ist jedoch brüchig. Sicher lässt sich nicht sagen, was hier real ist und was der Phantasie des Protagonisten entspringt.
Mit scharfem Blick und bissigem Humor zeichnet Herman Koch in seinem neuen Roman „Der Graben“ das Bild eines Getriebenen, der nicht eher ruht, bis er den Ast, auf dem er sitzt, auch wirklich durchgesägt hat. Seinen internationalen Durchbruch hatte der niederländische Autor mit dem Roman „Angerichtet“ (2010), der in 37 Sprachen übersetzt wurde und in vielen Ländern auf der Bestsellerliste stand – unter anderem sowohl beim SPIEGEL als auch bei der New York Times. Zu einer Lesung mit Gespräch kommt er gemeinsam mit Daniel Scholz, Schauspieler des Staatstheaters Darmstadt, in die Centralstation. Christoph Schröder (Autor und Literaturkritiker) moderiert den Abend.

Einlass: 19:00 Uhr

Dienstag, 06.03.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 11,40 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH