FÄLLT AUS!:Lesung: Ilona Einwohlt - Mohnschwestern

Ilona Einwohlt mit ihrer Buchpremiere zu Mohnschwestern.
In ihrem ersten Roman für Erwachsene nimmt die Darmstädter Autorin uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und erzählt eine besondere Liebesgeschichte.

Im Sommer 1943 verliebt sich die junge Lotte zum ersten Mal, doch Wilhelm will ihre Liebe geheim halten. Nur im Verborgenen treffen sich die beiden, meist in einem abgelegenen Keller. Er scheint im Widerstand zu sein, trägt aber häufig Uniform. Bei einer der nächtlichen Verabredungen beginnt ein Bombenangriff, weit schlimmer, als die Stadt ihn je erlebt hat. Während ihrer dramatischen Flucht verliert Lotte Wilhelm aus den Augen und überlebt die Brandnacht nur knapp. Das Einzige, was ihr bleibt, ist das kleine Bild von Mohnblumen, das Wilhelm ihr geschenkt hat.
Im Jahr 2018 entdeckt Hazel bei einer älteren Dame ein Bild, das sie magisch fesselt. Welche Bedeutung haben die Blumen darauf, die sie so in ihren Bann ziehen, und wie kommt es, dass Mathilda so viel über Hazels Leben zu wissen scheint?

Mohnschwestern ist der erste Roman für erwachsene Leser von Ilona Einwohlt, die bereits große Erfolge in der Kinder- und Jugendliteratur verzeichnen kann.

Dienstag, 28.04.2020
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Bar)
Im Carree (2. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH