Lesung: Jan Wagner - Unterm Milchwald

Der Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner präsentiert am Sonntag, dem 02. Oktober in der Stadtkirche das legendäre Werk des walisischen Dichters Dylan Thomas »Unterm Milchwald« in einer neuen, funkelnden Übersetzung. Jan Wagner hat dessen Werk als das schönste Stück Literatur bezeichnet, »das jemals über den Äther lief«. Der Morgen beginnt in dem kleinen Fischerdorf Llareggub an der walisischen Küste. Wir folgen den Bewohnern in ihre Träume, wir sitzen in den Stuben, hören die Gespräche in einer Schenke, lugen in die Brautkammern unverheirateter Mädchen, erfahren von den Wünschen des blinden Kapitäns Cat und folgen insbesondere den heimlichen Liebespaaren hinauf in den Milchwald. Eine einzigartige »Prosa mit Blutdruck«, die von Bildern, Lautmalereien, Wortspielen schier zu bersten scheint.

Jan Wagner, 1971 in Hamburg geboren, lebt in Berlin. Für seinen Gedichtband »Regentonnenvariationen« (2014) gewann er 2015 den Preis der Leipziger Buchmesse, 2017 wurde er mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.

Sonntag, 02.10.2022
19:30 Uhr

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt