FÄLLT AUS!: Lesung: Johann Scheerer - ...

In seinem Debütroman erzählt Johann Scheerer die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Jugend.

Mit seinem neuen Roman knüpft Johann Scheerer an sein erfolgreiches literarisches Debüt Wir sind dann wohl die Angehörigen an und widmet sich auf selbstironische Art dem Wunsch eines Heranwachsenden nach Freiheit und Normalität. Während zu Hause nach der Entführung seines Vaters Jan Philipp Reemtsma nichts mehr ist wie früher, aber keiner darüber spricht, kann Johann keinen Schritt vor die Tür tun, ohne ihn vorher anzukündigen. Sobald er im Freien ist, steht er unter Beobachtung. Genau diese Überwachung muss er aber vor Freunden, in der Schule, bei Nebenjobs und Dates verheimlichen. Kann er diesem Lügenleben entkommen?
Johann Scheerer, geboren 1982, feierte 2018 mit seinem Debüt über die Entführung seines Vaters einen großen Erfolg. Unheimlich nah ist sein zweiter Roman.

Moderation: Uli Sonnenschein (hr2-Kultur).
Wichtig: Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite vorab über Verhaltensregeln und Abläufe am Veranstaltungstag.
Einlass ab 18:30 Uhr.

Mittwoch, 15.09.2021
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH