FÄLLT AUS!: Lesung: Judith Hermann - Daheim

Den „tänzelnden, federleichten und doch melancholischen Ton“ (Uwe Wittstock), der die Autorin so einzigartig macht, trifft sie auch in diesem neuen Roman.

Judith Hermann erzählt von einer Frau, die vieles hinter sich lässt, Widerstandskraft entwickelt und in der intensiven Landschaft an der Küste eine andere wird. Sie erzählt von der Erinnerung. Und von der Geschichte des Augenblicks, in dem das Leben sich teilt, eine alte Welt verlorengeht und eine neue entsteht. Den „tänzelnden, federleichten und doch melancholischen Ton“ (Uwe Wittstock), der Judith Hermann so einzigartig macht, trifft sie auch in diesem neuen Roman auf bewundernswerte Weise.

Judith Hermann wurde 1970 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt. 1998 feierte sie mit ihrem Debüt "Sommerhaus, später" einen sensationellen Erfolg. Für ihr Werk wurde sie mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter dem Kleist-Preis, dem Friedrich-Hölderlin-Preis und zuletzt mit dem Rheingau Literaturpreis 2021.

Einlass ab 18:30 Uhr.

Montag, 29.11.2021
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH