Lesung: Lukas Adolphi - Die Cops ham mein Handy

Die Geschichte ist unfassbar – aber wahr. Lukas Adolphi, 29 Jahre und Grafikdesigner, wird Opfer eines Überfalls. Zwei halbstarke Typen nehmen ihm 30 Euro und sein altes Sony Ericsson ab. Woran erstmal keiner glaubt, wird wahr: die Polizei schnappt die Jungs und Lukas erhält sein Handy zurück. Als er es einschaltet, erlebt er seine blaues Wunder. Marco, einer der Diebe, hat es genutzt. Zwei Wochen lang. Unzählige Nachrichten hat er täglich verschickt. Und es zeigt sich: Marco ist nicht nur ein Dieb, sondern auch ein Poet. Verstrickt in ein fast shakespear’sches Geflecht von Gefühlen zu sechs verschiedenen Frauen, berauscht vom pubertären Hormonnebel eines 16-Jährigen, gefangen zwischen der ersten und achten Schulstunde, stets auf der Suche nach kleinkriminellen Machenschaften, um zu etwas Geld zu kommen, verfasst er ein Liebesdrama in unzählbaren Akten mit je 160 Zeichen...

Einlass ab 18:00 Uhr.

Sonntag, 27.05.2018
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Bar)
Im Carree (2. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH