Lesung: Martina Wildner - Der Himmel über dem ...

Martina Wildner - Der Himmel über dem Platz.
Jolanda hat einen Traum — sie will die beste Fußballerin aller Zeiten werden. Das neue Training mit der Jungsmannschaft Blau-Weiß ist hart. Doch das größte Hindernis sind ihre Selbstzweifel, die nur sie allein überwinden kann. Das Schöne aber ist, dass Jo dabei so viele helfen … Die bekannte Jugendbuchautorin Martina Wildner erzählt in diesem Roman (Beltz & Gelberg, 2021) von einem leidenschaftlich kämpfenden Mädchen, für das es in diesem heißen Sommer um alles geht.
Martina Wildner lebt in Berlin, sie hat bislang 14 Bücher veröffentlicht. 2003 erhielt sie den Peter-Härtling-Preis für „Jede Menge Sternschnuppen“, 2014 den Deutschen Jugendliteraturpreis für „Königin des Sprungturms“, ihr Roman „Das schaurige Haus“ wurde 2019 verfilmt.
Gemeinsame Lesereihe mit dem Lesefest Rheingau-Taunus für Jugendliche, Schulklassen und Sportgruppen ab 10 Jahren.

Mittwoch, 12.10.2022
17:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Sportzentrum Orpheum
Alfred-Messel-Weg 5-7
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

RSC Darmstadt/Literaturhaus DA