Lesung: Michel Bergmann

Der jüdische Autor Michel Bergmann liest aus seinem Roman Mameleben.
Großartig und nervtötend, liebevoll und erdrückend, aufopfernd, aber auch übergriffig. Michel Bergmann liebt seine Mutter Charlotte und hält sie manchmal nicht aus. Er erzählt in diesem Buch, in dem er nichts und niemanden schont, die Geschichte dieser eigenwilligen, starken Frau: ihrer Vertreibung aus Deutschland, der Verlust fast der ganzen Familie, das Glück, ihren künftigen Ehemann wiederzufinden, und dennoch ein Schicksal, bei dem sie allzu oft ganz auf sich allein gestellt ist.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 14.06.2023
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Stadtkirche